7 Tage die Woche geöffnet
Direkt online reservieren
Mehr als 300 Attraktionen auf Vorrat
Schon 0 Menschen happy gemacht!

Rückgabe und Kaution

Pro Bestellung beträgt die Kaution einmalig 100 €. Diese Kaution ist eine Sicherheit für uns, da der Wert des gemieteten Produktes viel höher ist, als der Mietpreis, den Sie bezahlen. Wenn die gemieteten Artikel im gleichen Zustand wie sie ausgegeben wurden, zurück gebracht werden, überweisen wir die Kaution so schnell wie möglich wieder zurück auf Ihr Konto. Dies geschieht innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie den Mietartikel zurück gegeben haben.

Bei Ausgabe und auch bei Zurücknahme werden unsere Artikel auf Schäden, Zustand, Vollständigkeit und Funktionalität geprüft. Alle Artikel müssen so zurück gegeben werden, wie sie in Empfang genommen wurden.

In den meisten Fällen überweisen wir die Kaution ohne Probleme zurück. Kleine Kratzer oder kleine Beschädigungen können vorkommen. Trotzdem bekommen Sie die Kaution zurück. In den folgenden Situationen kann es dazu führen, dass wir die Kaution ganz oder teilweise einbehalten müssen:

Wann wird die Kaution einbehalten?

- Schaden

Wenn während der Mietzeit ein Schaden an einem Artikel entstanden ist, muss der Schaden ersetzt werden. Die Kosten, die durch den Schaden entstehen werden in erster Linie von der Kaution eingehalten. Sind die Kosten größer als die einbehaltene Kaution, wird der Restbetrag in Rechnung gestellt.

- Nicht komplett

Die Artikel werden nicht komplett / vollständig zurück gebracht. Wir halten die Kaution ein, bis alles vollständig zurück gegeben wurde oder verrechnen die Kosten für die fehlenden Teile mit der Kaution.

- Nicht sauber und trocken

Wir legen großen Wert darauf unsere Materialien trocken und sauber an unsere Kunden zu übergeben. Wenn die Artikel nicht sauber und trocken wieder zurück gegeben werden, berechnen wir Kosten für die Reinigung. Dies wird mit der Kaution verrechnet. Die Reinigungskosten sind bei den verschiedenen Attraktionen unterschiedlich und hängen auch vom Grad der Verschmutzung ab.

Wird eine Hüpfburg nass und / oder dreckig zurück gegeben, behalten wir 50 € für die Reinigungskosten ein. 

Ist die Hüpfburg am Tag der Rückgabe nass, weil es regnet? Nehmen Sie kurz Kontakt mit uns auf. Eventuell ist die Rückgabe auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich, damit die Hüpfburg in der Zwischenzeit trocknen kann. 

- Zu spät zurück gegeben

Werden die Artikel später zurück gebracht als abgesprochen, entstehen zusätzliche Mietkosten. Diese werden in erster Linie mit der Kaution verrechnet.

Zu spät zurück = 1 Tag extra Miete

- Transportzustand bei Abholung ist nicht wie bei Lieferung

Wenn Sie sich nur für den Transport (ohne Auf- und Abbau) durch Happy Rent entscheiden, muss der Mietartikel zur vereinbarten Abholzeit wieder in dem Zustand sein, in dem er bei Lieferung war. Bei einer Hüpfburg bedeutet dies, dass sie gut aufgerollt auf der Palette liegen muss und die Maße 120 x 80 cm nicht überschreiten darf. Wenn das Paket größer ist als bei Lieferung, werden zusätzliche Kosten in Rechnung gebracht. Wenn das Paket nicht als eine Einheit verpackt ist, sondern nun aus mehreren Teilen besteht, werden diese als zusätzliche Pakete / Paletten berechnet. Kann der Fahrer das Paket / die Palette nicht mitnehmen werden zusätzliche Versand- / Transportkosten in Rechnung gestellt. 

- Kosten für Versand

Die Kosten für den Versand von Artikeln gehen immer zu Lasten des Mieters. Muss ein Artikel zurückgeschickt werden, werden diese Kosten ebenfalls dem Mieter in Rechnung gestellt. 

- Keine Hilfe

Bei Lieferung und Abholung muss eine verantwortliche Person vor Ort sein. Für manche Hüpfburgen und Attraktionen werden auch Hilfspersonen zum Auf- und Abbau benötigt. Dies sprechen wir vorher mit Ihnen ab. Ist dann zum vereinbarten Zeitpunkt niemand vor Ort, werden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt (zusätzlicher Tag Miete, weil keine Hilfe vor Ort ist + zusätzliche Transport- und Personalkosten)

- Wartezeit

Unser Personal muss den Auftrag vor Ort direkt und ohne Hindernisse ausführen können. Es muss direkt bei Lieferung Strom vorhanden sein und eine verantwortliche Person muss unserem Mitarbeiter sagen können, wo der Standort der Attraktion sein soll. Dies ist wichtig, damit wir unseren Zeitplan einhalten können, denn auch andere Kunden warten auf Ihre Attraktionen. 

Pro Viertelstunde Wartezeit: 25 €